LABAisten spenden über 1.000 Euro!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in LABA

Das neue Jahr ist gerade einmal eine Woche alt und schon purzeln die Rekorde – und zwar die Spendenrekorde.

Durch den Verkauf von schönen LABA-Produkten konnte der LABA-Laden zwischen Januar und Dezember 2017 Spendengelder in Höhe von

251,52 Euro

an folgende Organisationen überweisen:

  • Bautzen rollt e.V. (Bautzen): 48,55 Euro
  • Circle e.V. (Berlin): 32,00 Euro
  • Willkommen in Bautzen e.V. (Bautzen): 59,47 Euro
  • Die GanzMacher e.V. (Bautzen): 25,50 Euro
  • Mission Lifeline e.V. (Dresden): 38,50 Euro
  • Oberlausitzer Tafel e.V. (Zittau): 47,50 Euro

Für das letzte Jahr geht der Dank deswegen vor allem an die vielen Kundinnen und Kunden, die sich mit dem Kauf eines bestimmten LABA-Teils (auch) für die Unterstützung eines Vereins entschieden haben.

Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen und dem damit gewachsenen Organisationsaufwand, mussten wir das Spendenverteilsystem etwas abändern. So werden seit vergangenem Dezember bei einer T-Shirt-Bestellung nicht mehr nur eine Organisation, sondern gleich vier Empfänger gleichmäßig mit 0,25 Euro bedacht. Das macht es uns bei der monatlichen Spendenabrechnung wesentlich einfacher.

In der Gesamtschau der Spendenbereitschaft unzähliger LABAisten kommen wir aus dem Staunen nicht mehr raus.
Seit November 2015 konnten wir sage und schreibe

1005,05 Euro

an die verschiedenen Vereine weiterleiten (eine genaue Spendenaufschlüsselung erhaltet ihr hier). Dieser Betrag ist der absolute Wahnsinn! Und er zeigt, dass solidarischer, ökologisch und ökonomisch nachhaltiger Konsum möglich ist.

Vielen herzlichen Dank für das schöne letzte Jahr! Wir freuen uns auf ein weiteres mit euch allen!

LABA – Lauter Bautz’ner