Nicht! Bewegen!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog-Archiv
tristan-001
Damals wie heute – nicht bewegen.

„Nicht! Bewegen!“, die Filmgeschichte hält nur wenige Beispiele bereit, die zwei Wörter in einen solchen Kontext setzen können – spontan fällt mir da jetzt noch „Hex Hex“ ein. Der T-Rex jedenfalls reagierte bei seiner Jagd nach Frischfleisch nur auf Bewegungen. Das wussten damals, im Jurassic Park, nicht alle. Und seit eben jener Jurassic Park im Jahr 1993 über die Leinwände wummerte, habe ich einen kleinen Dinofimmel. Vollkommen klar: ich musste mir Tristan, das circa 66 Millionen Jahre alte Tyrannosaurus-Rex-Skelett, im Berliner Naturkundemuseum ansehen.

tristan-005

tristan-006

Auch sonst recht ansehnlich: in Alkohol eingelegte Fische, Rundmäuler und anderes Getier.

tristan-004

tristan-001

tristan-002

tristan-003