Was gerade läuft

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog-Archiv

Agnostic Front mit Old New York (2015)

Vielleicht hätte ich ein ähnliches Lied geschrieben, wenn ich in den 80er Jahren mit meiner kleinen Hardcore-Combo durch die schweißigen Clubs des New Yorker Untergrunds gezogen wäre. Vielleicht hätte ich dieses Lied aber auch schon viel eher veröffentlicht. Etwa nachdem der Punk-Schuppen dieser Welt, das CBGB, wegen „einer drastischen Mieterhöhung von US $19.000 auf $65.000 im Monat“ am 15. Oktober 2006 schließen musste.

New York City
The money sucked it dry
Pull the culture from out the streets
It’s all so gentrified
Alphabet city or down on 42nd street
Or the Lower East Side
There was violence in the streets

Der Song kann ferner auf der aktuellen Platte der New-York-Hardcore-Urgesteine „The American Dream Died“ konsumiert werden.

Vinnie Stigma beim With Full Force 2015
Vinnie Stigma beim With Full Force 2015