5. Bautzener Senfwochen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog-Archiv

Eigentlich bloggt LaBa weniger über Aktionswochen in und um Bautzen. Wir würde nicht fertig werden und zu einer lokalen Eventseite mutieren. Also überlassen wir anderen Medien dieses Feld. Doch auf die Bautzener Senfwochen (vom 24.08. – 12.09.2010) soll an dieser Stelle kurz eingegangen werden.
Dass in dieser Zeit 26 teilnehmende Restaurants und Bars Bautz’ner Senf auf köstlichste Art und Weise verkochen und verquirlen scheint eine standesgemäße Sache. Und auch mit Blick auf die Bewerbung der 3-wöchigen Veranstaltung herrschte bis dato relative Kontinuität, nur anders: „Bloß nicht auffallen“, die Devise. Doch diese Zeiten wurden mit Veröffentlichung des diesjährigen Bautzener-Senfwochen-Flyers abrupt gestoppt:

„Ein echter Bautz’ner“. Diese Flyer liegen derzeit im ganzen Stadtgebiet aus. Auf der Rückseite werden die Orte benannt, an denen es Senf in allen verschiedenen Variationen zu probieren gibt. Präsentiert wird der zahnpastafrische Hingucker von www.feiern-in-bautzen.de. Ich würde mal sagen: Treffer!
Nicht nur die kochende und mixende Zunft bekommt durch diese gelungene Aktion die Aufmerksamkeit die ihnen gebührt, den lustigen Boy mit gesenfter Zahnbürste kann ich mir auch gut und gerne an dem ein oder andere Kühlschrank von weggezogenen Bautznern vorstellen – oder auch als Türschild zum Büro!

In diesem Sinne: fein gemacht.