"Bautzen Bleibt Bunt" wieder auf Sendung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog-Archiv

Lange hat es gedauert, nun ist er endlich wieder da – der Veranstaltungskalender „Bautzen Bleibt Bunt“ steht wieder online.

Auf Bautzen.de heißt es dazu:

Ab sofort ist auf der Stadthompage wieder der Veranstaltungskalender ,Bautzen bleibt bunt‘ unter dem Button Veranstaltungen zu finden. Darin sind öffentliche Veranstaltungen in unserer Stadt aufgenommen worden, die sich im weitesten Sinne mit Fremdenfeindlichkeit, Menschenverachtung und Antisemitismus auseinandersetzen und an ein breites Publikum richten.

Freut uns!

Es scheint zudem fast so, als hätte sich der Wechsel T. Schillings vom Oberlausitzer Kurier zur Pressestelle der Stadt Bautzen bereits ausgezahlt. Unlängst (23.04.) bemerkte er zu der Frage, ob denn der Kalender wieder online geht, folgendes an:

Auf jeden Fall, denn das Projekt ist uns sehr wichtig.

Ein wichtiges Zeichen der Stadt, sich rechtzeitig gegen Rassismus und Demokratiefeindlichkeit zu stellen – der 7. Juni naht und mit ihm Nitzsche und die NPD.